Handballhardcore Kreisklasse

132 Seiten echte Härte
… und ungebremste Emotionen!

Die Ehrlichkeit in der Handball-Kreisklasse ist erdrückend. So wie auch die Situation für den Kreisläufer zwischen seinen zwei XL-Deckungsspielern erdrückend ist. Hier tummelt sich der technische Bodensatz des Handballs, die konditionelle Unterschicht, all jene, die in ambitionierten Mannschaften ungebremst durchs Raster gefallen sind.

Gleichzeitig aber sind genau diese Handballer Teil des unter Schutz stehenden Handballkulturerbes. Die Basis der schönsten Sportart überhaupt, tausende talentfreier aber toller Menschen. Waschechte Handballer, die waschechte Geschichten erzählen.

Das Eins-gegen-eins gegen sich selbst, Verletzungen, bei denen nur noch IBU 800 und Tapeband helfen, oder der Abteilungsleiter, der einen 450-Euro-Job macht – nur ohne 450 Euro. Die Themen sind hart, aber herzlich. Die Lacher auch. Hier ist das Finale der Amateurhandball-Trilogie, der dritte Teil nach den Bestsellern Handballhölle Bezirksliga und Handballhimmel Kreisliga.

Jetzt bestellen